Anime Heaven
Anime News

Kakegurui-Autor Isekai-Rache-Manga abgebrochen

Vor drei Wochen wurde das erste Kapitel des Fantasy-Rache-Manga „Isekai Tenseisha Goroshi ‑Cheat Slayer‑“ von „Kakegurui“-Autor Homura Kawamoto in KADOKAWAs „Monthly Dragon Age“-Magazin, veröffentlicht. Doch nun gab es Plagiatsvorwürfen welche den Verlag dazu Zwang das als Reihe geplante Werk abzubrechen.

Manga nach einem Kapitel abgebrochen

In einer Mitteilung des Magazines heißt es, dass Leser KADOKAWA darauf hingewiesen haben, dass die in besagtem Werk vorkommende Bösewichte des neuen Manga zu sehr an Charaktere aus anderen Isekai-Titeln angelehnt sind. Nachdem der Verlag dies durch eine Überprüfung bestätigen konnte, entschuldigte sich dieser bei allen Lesern sowie den Autoren der betroffenen Manga und Romane, da die Darstellung der Figuren als Bösewichte womöglich negative Auswirkungen auf die Originalwerke haben könnte.

Die Geschichte dreht sich um einen Protagonisten, welcher über die Menschen urteilt, die in eine andere Welt wiedergeboren werden und sich den Cheat-Fähigkeiten hingeben. Sie folgt zudem einem Dorfbewohner namens Lute, welcher die Gilde „Rebels Against God“ , welche aus Menschen besteht, die in die Welt wiedergeboren wurden und gegen die Armee des Dämonenlords kämpfen, beitreten möchte. Die Geschichte beginnt, als einer der Menschen, die Lute bewundert, Louis Crawford, auftaucht.

Die Mitglieder der Gilde haben bemerkenswerte physikalische Ähnlichkeiten mit Figuren aus beliebten Isekai Serie, wie „That Time I Got Reincarnated as a Slime“’s Rimuru, „Sword Art Online“’s Kirito, „Overlord“’s Ainz, „KONOSUBA“’s Aqua und „My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!“’s Catarina.

Der Manga wurde bereits im Mai angeteasert. Er wird als eine Rachegeschichte beschrieben, die „mit Hass und Begierde überzogen“ ist und sich um jemanden dreht, der alle abschlachtet, die aus einer anderen Welt wiedergeboren werden.

Visual:

Related posts

Boogiepop and Others – Animoon sichert sich Rechte

Stefan Kallay

Charakterdesigns und Trailer zu Fire Force veröffentlicht

Jenny Klein

Neuer Opening-Song für Yashahime: Princess Half-Demon

Stefan Kallay

1 Kommentar

Italo Beat Boy 3. Juli 2021 at 15:34

Wahahaha, wie bescheuert! XD
Wenn ich mir mal angucke, wie viele 0815-Main-Chars haargenau wie Kirito aussehen, dann ist die Aktion echt übertrieben. Es wird genug kopiert und geklaut, siehe die ganzen Isekais, bei denen man ganz klar sieht, dass die Macher absolut keine Ideen mehr haben. Und dann regen sie sich über sowas auf?

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.