Anime Heaven

InuYasha: The Final Act – ProSieben MAXX Starttermin

Mitte Juni zeigt ProSieben MAXX die neuen Episoden der Anime-Serie „InuYasha“ zum ersten Mal im deutschen Fernsehen aus. Aus dem aktuellen Programmplan geht hervorgeht, dass das große Finale bald zu sehen sein wird.

Neue Folgen noch im August

Am 21. August 2020 wird die letzte Episode der „InuYasha“-Serie auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Am 24. August 2020 erscheint die Sequel-Serie „InuYasha: The Final Act“, welche den Abschluss der Anime-Adaption darstellt. Die Sendezeit bleibt hierbei unverändert bei Montag bis Freitag um 17:10 Uhr.

Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung ist die Serie in der Mediathek von ProSieben MAXX sowie bei Joyn auf Abrif verfügbar. Zusätzlich bietet Anime on Demand bereits alle Episoden auf Abruf an.

Die 167 Episoden umfassende Serie „InuYasha“ wurde von Oktober 2000 bis September 2004 in Japan ausgestrahlt und erschien 2003 das erste Mal in Deutschland. Die Fortsetzung „InuYasha: The Final Act“ lief von Oktober 2009 bis März 2010. Beide Serien sind hierzulande bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erwerblich.

„Yashahime: Princess Half-Demon“ ein neuer Anime des „InuYasha“-Franchise, startet am 3. Oktober 2020 im japanischen Fernsehen.

Handlung:

Schülerin Kagome glaubt nicht an Geschichten aus früheren Zeiten – bis sie an ihrem 15. Geburtstag von einer unheimlichen Frau in einen Brunnen gezogen wird. Plötzlich findet sie sich im mittelalterlichen Japan wieder und trifft auf Halbdämon Inuyasha, der sich gerade in einer ziemlich verzwickten Lage befindet. Gut also für ihn, dass Kagome aufgetaucht ist! Andererseits wiederum ist es nicht so gut, denn das Mädchen scheint die Reinkarnation der Priesterin Kikyo zu sein und das „Juwel der vier Seelen“ bei sich zu tragen. Inuyasha will dieses Juwel aber unbedingt für sich haben! Als das begehrte Stück bei einem Dämonenangriff zerbricht, muss er zusammen mit Kagome losziehen, um die Splitter wieder einzusammeln. Ob sie Inuyashas große Klappe wirklich so lange ertragen kann?

Verwandte Beiträge

Shadowverse – Opening- und Ending-Songkünstler enthüllt

Stefan Kallay

WIT Studio’s Great Pretender startet am 2. Juli auf NETFLIX Japan

Stefan Kallay

SUPER HxEROS – WAKANIM zeigt Anime auf Deutsch

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.