Anime Heaven
https://youtu.be/AMTDurQZK8c
Interessantes & Kontroverses

Homura wurde über 100 Mio. Mal gestreamt

LiSAs neue Single »Homura«, das Titellied für den »Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba – The Movie: Mugen Train«-Anime-Film, wurde seit dem 12. Oktober laut Billboard Japans Streaming-Song-Chart über 100 Millionen Mal gestreamt. Die neueste Single von LiSA war sechs Wochen in Folge auf Platz 1 der wöchentlichen Streaming-Charts von Oricon und ist die erste Single, die fünf Wochen hintereinander mehr als 10 Millionen Streams pro Woche aufzeigte.

77 Millionen Aufrufe auf YouTube

Darüber hinaus wurde das Musikvideo des Songs ungefähr 10 Millionen Mal pro Woche aufgerufen,  insgesamt 77 Millionen Mal in anderthalb Monaten.

Der Song ist die dritte Single, die mindestens sechs Wochen in Folge auf Platz 1 der wöchentlichen Rangliste der digitalen Singles von Oricon steht, nachdem Kenshi Yonezus Single »Lemon« aus dem Jahr 2018 und die Single »Uma to Shika« aus dem Jahr 2019 das dies geschafft haben. LiSA ist auch die erste Künstlerin, die diesen Rekord für sich verbuchen kann. Ihre Single hat in der Woche vom 16. bis 22. November 52.422 Downloads auf Oricons Rangliste für digitale Singles aufgezeichnet und wurde über sechs Wochen insgesamt 574.458 Mal heruntergeladen.

Die Single »Homura« wurde am 14. Oktober veröffentlicht und verkaufte in der ersten Woche 68.000 CD-Exemplare. LiSA ist der erste Künstler, der drei aufeinanderfolgende Wochen in 12 Jahren und 10 Monaten auf Platz 1 steht , seit die Band SMAP im Januar 2008 mit ihrer Single »Dangan Fighter« dies schaffte.

LiSAs früheren Single »Gurenge«(der Titelsong für den Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba) wurde der dritthäufigste heruntergeladenen Song in der Geschichte der von Oricons digitalen single Ranking-Charts im Juni. Ab Juli war die Single mindestens 27 Wochen in Folge in den Top 10 und seit dem digitalen Debüt des Songs im April 2019 mindestens 44 Wochen in den Top 10. In der Woche vom 20. bis 26. April stieg sie vom fünften bis zum vierthäufigsten heruntergeladenen Song in der Geschichte von Oricons digitaler Single-Ranking-Tabelle. In der Woche vom 27. April bis 3. Mai wurde feierte die Single seine fünfte Woche auf Platz 1 der Rangliste (einschließlich zwei aufeinanderfolgender Wochen im Mai 2019, einer Woche im Dezember 2019 und der Wochen vom 20. bis 26. April und vom 27. April bis 3. Mai).

Das könnte dich auch interessieren

„Padoru Padoru“ – Was hat es mit der Chibi Figur auf sich?

Felix Uhlmann

Kostüm Planet: Exklusive Kostümdesigns für höchsten Tragekomfort und Qualität zum fairen Preis

Stefan Kallay

Live-Event zum 10. Jubiläum von That Time I Got Reincarnated as a Slime

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.