Anime Heaven
Anime News

Final Fantasy XIV bekommt Kurz-Anime in Korea + Neue Erweiterung

Der offizielle koreanische YouTube-Kanal für Square Enix‘ „Final Fantasy XIV“-MMORPG hat am Dienstag einen animierten Kurzfilms veröffentlicht.

Neue Erweiterung erscheint Herbst

Das koreanischsprachige Video zeigt einen Miqo’te-Charakter, der die verschiedenen Funktionen des Spiels im Stadtstaat Limsa Lominsa erkundet.

Square Enix wird diesen Herbst eine neue Erweiterung für das Spiel mit dem Titel Endwalker (Gyōgetsu no Finale) veröffentlichen. Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass das Spiel eine PlayStation 5-Version erhalten wird und eine offene Beta für diese Version am 13. April weltweit veröffentlicht wird. Die Vollversion für PlayStation 5 wird nach Abschluss der offenen Beta verfügbar sein.

Square Enix veröffentlichte im September 2010 „Final Fantasy XIV Online“ für den PC. Nach Kritik von Fans enthüllte das Unternehmen eine aktualisierte Version des Spiels mit dem Titel „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“, welches eine neue Welt und Geschichte hinzufügte. „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ wurde im August 2013 auf PC und PS3 und im April 2014 auf PS4 veröffentlicht. Die Begleit-App des Spiels für iOS und Android wurde im August 2019 veröffentlicht.3

Im Juni 2015 wurde die erste Erweiterung für „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ mit dem Titel „Heavensward“ veröffentlicht, gefolgt von der zweiten Erweiterung, „Stormblood“ im Juni 2017. Die dritte Erweiterung, „Shadowbringers“, wurde schließlich im Juli 2019 veröffentlicht. Das hat Spiel bisher 20 Millionen registrierte Benutzer weltweit.

Die „Final Fantasy XIV Dad of Light“ Live-Action-TV-Serie erschien im September 2017 auf Netflix.

Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Related posts

The Vampire Dies in No Time – Weitere Sprecher bekannt

Stefan Kallay

Fate/stay night: Heaven’s Feel II. – Neues Visual enthüllt

Stefan Kallay

Uzamaid! – 4. Blu-ray Version enthält in Japan OVA

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.