Anime Heaven
Anime News

Fate/Kaleid Liner Prisma Illya – Neue OVA vorgestellt

© 2017 Hiroyama Hiroshi · TYPE-MOON / KADOKAWA / »The Movie Prisma ☆ Ilya« Production Committee

Die Verantwortlichen hinter der »Fate/kaleid liner Prisma Illya«-Anime-Serie gaben gestern auf der offiziellen Webseite bekannt, dass die Anime-Serie eine neue OVA erhalten wird. Ein erstes Visual wurde ebenfalls bereits veröffentlicht. Weitere Details zur neuen OVA sind bislang noch nicht bekannt.

»Fate/kaleid liner Prisma Illya« ist ein Spin-off des »Fate«-Franchise, in welchem der Charakter Illyasviel von Einzbern in einem alternativen Universum als Magical Girl kämpfen muss. Der dazugehörige Manga wurde in Kadokawa Shotens »Comp Ace«-Magazin von 2007 bis 2008 veröffentlicht.

Die erste von drei bisherigen Anime-Adaption wurde im Jahr 2013 von Silver Link produziert und ist hierzulande von Nipponart auf DVD und Blu-ray veröffentlicht worden. Die zweite Staffel, »Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei!«, folgte im Jahr 2014, die dritten Staffel, »Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei Herz!«, erschien 2015.

Die vierte und bisher letzte Staffel, »Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 3rei!!«, wurde im Sommer 2016 veröffentlicht. Zudem wurde ein Film mit dem Titel »Fate/kaleid liner Prisma☆Illya Movie: Oath Under Snow« im August letzten Jahres in den japanischen Kinos vorgeführt. Crunchyroll zeigt die beiden letzten Staffeln hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln.

 

Das könnte dich auch interessieren

J-Novel Club Expandiert nach Europa mit JNC Nina!

Stefan Kallay

2. Staffel von „The Angel Next Door Spoils Me Rotten“ angekündigt

Felix Uhlmann

Solo Leveling Zeichner Jang Sung-rak verstorben

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.