Anime Heaven

Fate/Kaleid Liner Prisma Illya – Neue OVA vorgestellt

© 2017 Hiroyama Hiroshi · TYPE-MOON / KADOKAWA / „The Movie Prisma ☆ Ilya“ Production Committee

Die Verantwortlichen hinter der „Fate/kaleid liner Prisma Illya“-Anime-Serie gaben gestern auf der offiziellen Webseite bekannt, dass die Anime-Serie eine neue OVA erhalten wird. Ein erstes Visual wurde ebenfalls bereits veröffentlicht. Weitere Details zur neuen OVA sind bislang noch nicht bekannt.

„Fate/kaleid liner Prisma Illya“ ist ein Spin-off des „Fate“-Franchise, in welchem der Charakter Illyasviel von Einzbern in einem alternativen Universum als Magical Girl kämpfen muss. Der dazugehörige Manga wurde in Kadokawa Shotens „Comp Ace“-Magazin von 2007 bis 2008 veröffentlicht.

Die erste von drei bisherigen Anime-Adaption wurde im Jahr 2013 von Silver Link produziert und ist hierzulande von Nipponart auf DVD und Blu-ray veröffentlicht worden. Die zweite Staffel, „Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei!“, folgte im Jahr 2014, die dritten Staffel, „Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei Herz!“, erschien 2015.

Die vierte und bisher letzte Staffel, „Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 3rei!!“, wurde im Sommer 2016 veröffentlicht. Zudem wurde ein Film mit dem Titel „Fate/kaleid liner Prisma☆Illya Movie: Oath Under Snow“ im August letzten Jahres in den japanischen Kinos vorgeführt. Crunchyroll zeigt die beiden letzten Staffeln hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln.

 

Verwandte Beiträge

Sword Art Online: Alicization – Erste Bilder zur 14. Episode veröffentlicht

Stefan Kallay

Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro – Opening-Song enthüllt

Stefan Kallay

POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu – Film inspiriert Produkte

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.