Anime Heaven
Anime News

Eromanga-Sensei erscheint in Deutschland

Über seinen Newsletter gab der Münchner Publisher peppermint anime bekannt, dass die beliebte Anime-Serie »Eromanga-Sensei« gesichert wurde und im Herbst 2021 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden wird. Weitere Details stehen bislang allerdings noch aus.

Daisuki.net veröffentlichte Titel auch auf Deutsch

Die Anime-Adaption von Tsukasa Fushimis gleichmamiger Light Novel »Eromanga Sensei« entstand unter der Regie von Ryouhei Takeshita im Studio A-1 Pictures. Die Skripte wurde von Tatsuya Takahashi und Gou Zappa in Kooperation mit Originalautor Tsukasa Fushimi verfasst.

Erstmals veröffentlicht wurde die Serie zwischen April und Juni 2017 im japanischen Fernsehen sowie mit Untertiteln im mittlerweile abgeschalteten Streaming-Dienst Daisuki.net (Daisuki war eine japanische Website mit Schwerpunkt auf Streaming-Anime-Inhalten, die 2013 von Asatsu-DK und sechs Produktionsfirmen gegründet wurde: Toei Animation, Aniplex, Sunrise, TMS Entertainment, Nihon Ad Systems und Dentsu).

Im Januar 2019 erschienen zwei OVA-Episoden des Anime. Die Manga-Adaption von Rin erscheint bei Dark Horse Comics auf Englisch.

Ankündigung:

Handlung:

Der Schüler Masamune Izumi schreibt in seiner Freizeit erfolgreich Lightnovels. Seine Stiefschwester Sagiri Izumi lebt zwar mit ihm zusammen, verlässt aber nie ihren Raum. Doch eines Tages entdeckt Masamune ein schockierendes Geheimnis: der Künstler »Eromanga Sensei«, der für seine Lightnovels sexy Illustrationen zeichnet, ist niemand anderes als seine kleine Schwester Sagiri!

 

 

Das könnte dich auch interessieren

J-Novel Club Expandiert nach Europa mit JNC Nina!

Stefan Kallay

2. Staffel von „The Angel Next Door Spoils Me Rotten“ angekündigt

Felix Uhlmann

Solo Leveling Zeichner Jang Sung-rak verstorben

Stefan Kallay

1 Kommentar

Italo Beat Boy 5. Dezember 2020 at 18:34

Sensationell. Eines der besten Imouto-Animes ever. Naja, wobei OreImo ein Tick besser war, aber Eromanga Sensei hat auch seine Vorzüge. Und Izumi Sagiri ist sowieso TOP-Waifu.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.