Anime Heaven
Anime News

Dr. STONE – Neuer Anime angekündigt

Die Verantwortlichen für die Anime-Adaption von Boichi und Riichirou Inagaki’s „Dr. Stone“-Manga gaben am Ende des aktuellen TV-Anime am Donnerstag bekannt, dass eine Fortsetzung bereits in Produktion ist.

Details noch unbekannt

In der Ankündigung wurde allerdings bislang weder das Medium noch das Format der Fortsetzung angegeben. Toho Animation hat ein spezielle Werbevideo veröffentlicht, in welchem die Fortsetzung angekündigt wurde, dieses seht ihr weiter unten im Artikel.

„Dr. Stone: Stone Wars“,die zweite Staffel des Animes, wurde am 14. Januar auf Tokyo MX , KBS Kyoto , Sun TV , BS11 und TV Aichi uraufgeführt. Crunchyroll zeigte die Serie weltweit außer in Asien. Die 11. und letzte Folge der Staffel wurde am Donnerstag ausgestrahlt.

Shinya Iino (Made in Abyss) kehrte zurück, um die zweite Staffel bei TMS Entertainment zu leiten. Yuichiro Kido (Episodenskripte für Blue Exorcist: Kyoto Saga) kehrte ebenfalls zurück, um die Serien-Skripte zu überwachen und zu schreiben, während Yuko Iwasa erneut die Charaktere entwarf. Tatsuya Katō (WorldEnd), Hiroaki Tsutsumi und Yuki Kanesaka kehrten zurück, um die Musik zu komponieren.

Fujifabric (Space Brothers , Boruto , Silver Spoon Staffel 2) spielte den Opening-Song „Rakuen“ (Paradise) und Hatena den Ending-Song „Koe?“ (Stimme?).

Boichi und Inagaki (Autor von Eyeshield 21 ) haben im März 2017 begonnen den Manga im Weekly Shonen Jump-Magazine zu veröffentlichen.
Der erste TV-Anime-Staffel debütierte im Juli 2019, Crunchyroll zeigte diese im Simulcast und bietet für Premiumnutzer seit geraumer Zeit auch eine deutsche Synchronfassung an.

Ankündigungsvideo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Handlung:

Eines schicksalhaften Tages wurde die gesamte Menschheit von einem blendenden Lichtblitz versteinert. Nach mehreren Jahrtausenden erwacht der Gymnasiast Taiju und befindet sich in einer Welt voller Statuen. Er ist jedoch nicht allein! Sein wissenschaftsliebender Freund Senku ist seit einigen Monaten ebenfalls erwacht und hat einen großen Plan im Sinn – die Zivilisation mit der Kraft der Wissenschaft wiederzubeleben!

Related posts

Overlord III – Complete Edition wird neu aufgelegt

Stefan Kallay

Long Riders! – Manga wird unter neuem Namen fortgesetzt

Stefan Kallay

Netflix sagt Link start!

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.