Anime Heaven
Anime News

Digimon Adventure – Blu-ray-Sammelschuber angekündigt

Im März 2021 gab KSM Anime bekannt, dass der Anime-Klassiker „Digimon Adventure“ eine Neuauflage in Form einer neue Blu-ray-Edition bekommen wird. Im Zuge dieser Ankündigung erklärten die Verantwortlichen aus, dass an einem neuen Sammelschuber gearbeitet wird, dieser wurde nun offiziell angekündigt.

Sammelschuber mit dem dritten Volume

Der exklusive Sammelschuber, welcher für die KSM Anime-Mitarbeite als „Herzensthema“ speziell für die treue Digimon-Community entworfen wurde, erscheint mit dem dritten Volume der neuen Blu-ray-Ausgabe. Da bislang noch keine Veranschaulichung des Schubers vorhanden war, wurde kurzerhand selbst ein vorläufiges Model gebastelt, welches ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Das erste Volume der neuen Blu-ray-Edition, welches die Folgen 1 bis 18 in HD auf Deutsch enthält, erschient voraussichtlich am 14. Mai 2021. Am 20. Mai 2021 soll es mit dem zweiten Volume weitergehen, gefolgt von dem dritten Volume am 17. Juni 2021.

Die erste „Digimon Adventure“ TV-Anime-Serie wurde 1999 in Japan uraufgeführt und erschien 2000 in Deutschland. Die „Digimon Adventure 02“-TV-Anime-Serie wurde dann in den Jahren 2000-2001 (2001 in Deutschland) ausgestrahlt.

Der erste Film im sechsteiligen Digimon „Adventure Tri“-Filmprojekt wurde im November 2015 in Japan und der sechste Film wurde im Mai 2018 veröffentlicht. Die Filme zeigen Taichi und seine Freunde in der High School. KSM veröffentlichte die „Digimon“ Filme sowie TV-Serie auf Disc.

Ein Reboot der ersten „Digimon“-Staffel erschien am 2020 unter dem Titel „Digimon Adventure:“ (Digimon Adventure:2021) unter der Leitung von Masato Mitsuka („Digimon Fusion“-Episodendirektor) als Serienregisseur bei Toei Animation. Atsuhiro Tomioka („Inazuma Eleven“, „Pokémon“, „One Piece“, „Beyblade Burst“) überwacht die Drehbücher der Serie und Katsuyoshi Nakatsuru kehrt von „Digimon Adventure“ zurück, um die Charaktere zu entwerfen. Akihiro Asanuma („Digimon: Data Squad“) ist der Hauptanimationsdirektor. Ryouka Kinoshita („Little Witch Academia“), ist der Art Director und Toshiki Amada ist für die Kunsteinstellung verantwortlich. Matsuki Hanae, Naoko Sagawa und Hiroyuki Sakurada sind die Produzenten.

Bei Anime Planet vorbestellen:
Volume 1
Volume 2

Sammelschuber-Model:

Handlung:

Eines Tages im Sommercamp stößt eine Gruppe Kinder auf mysteriöse Gerätschaften – sogenannte Digivices. Doch kaum nehmen sie diese an sich, werden sie in eine seltsame digitale Welt transportiert. Hier freunden sie sich mit liebenswerten Wesen namens Digimon an und müssen mit ihnen fortan gegen die Mächte des Bösen antreten.

Related posts

Visual und Charakterdesigns zu Tenka Hyakken: Meiji-kan e Youkoso! bekannt

Stefan Kallay

Neues Werbevideo zu Shin Sakura Taisen the Animation

Stefan Kallay

Fruits Basket – neue Enthüllungen zum Titel der „Ersten Staffel“ und mehr

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.