Anime Heaven

Dagashi Kashi – Staffel eins bald auf Disc

Der hiesige Publisher KAZÉ Anime gab über sein Newsletter bekannt, dass die erste Staffel der Serie „Dagashi Kashi“ ab dem 5. November 2020 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt.

Die erste Staffel der Anime-Adaption von Kotoyamas gleichnamigen Manga, entstand unter der Regie von Shigehito Takayanagi im Studio feel. Michiko Yokote und Yasuko Kamo schrieben hierbei das Skript, während Kanetoshi Kamimoto das Charakterdesign beisteuerte. Tomotaka Oosumi war wiederum für die Musik verantwortlich.

Die zwölfteilige Serie erschien das erste Mal zwischen Januar und April 2016 im japanischen Fernsehen und erhielt im Winter 2018 eine zwölfteilige zweite Staffel durch das Studio Tezuka Productions. Hierbei wurde allerdings die Episoden länge von 24 auf zwölf Minuten halbiert.

Beide Staffeln sind bereits im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Anime on Demand verfügbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Handlung:

Kokonotsu Shikada möchte lieber Mangaka werden als den Süßwarenladen seines Vaters zu übernehmen. Da taucht plötzlich Hotaru auf, die eine Geschäftsbeziehung mit den Shikadas aufbauen möchte. Kokonotsus Vater sieht seine Chance gekommen und willigt in die Partnerschaft ein – aber nur, wenn es Hotaru gelingt, Kokonotsu zu überreden den Laden zu übernehmen …

Verwandte Beiträge

Staffel 2 von Re:ZERO enthüllt Theme-Song Künstler

Stefan Kallay

Neues Key Visual zu ACTORS -Songs Connection- veröffentlicht

Stefan Kallay

Nestlé veröffentlicht Kurzanime

Stefan Kallay

1 Kommentar

Avatar
Italo Beat Boy 20. Juli 2020 at 13:28

Das Thumbnail vermittelt gerade einen ziemlich falschen Eindruck über den Anime! XD

Aber ich freue mich, dass der Anime zu uns auf Disk kommt. Kauf ich auf jeden Fall, alleine schon, weil Hotaru eine echte Augenweide ist.
Leider war die 2. Staffel ein wenig enttäuschend.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.