Anime Heaven
Anime News

Dagashi Kashi – Staffel eins bald auf Disc

Der hiesige Publisher KAZÉ Anime gab über sein Newsletter bekannt, dass die erste Staffel der Serie »Dagashi Kashi« ab dem 5. November 2020 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt.

Die erste Staffel der Anime-Adaption von Kotoyamas gleichnamigen Manga, entstand unter der Regie von Shigehito Takayanagi im Studio feel. Michiko Yokote und Yasuko Kamo schrieben hierbei das Skript, während Kanetoshi Kamimoto das Charakterdesign beisteuerte. Tomotaka Oosumi war wiederum für die Musik verantwortlich.

Die zwölfteilige Serie erschien das erste Mal zwischen Januar und April 2016 im japanischen Fernsehen und erhielt im Winter 2018 eine zwölfteilige zweite Staffel durch das Studio Tezuka Productions. Hierbei wurde allerdings die Episoden länge von 24 auf zwölf Minuten halbiert.

Beide Staffeln sind bereits im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Anime on Demand verfügbar.

https://youtu.be/eybEd_ZQcvI

Handlung:

Kokonotsu Shikada möchte lieber Mangaka werden als den Süßwarenladen seines Vaters zu übernehmen. Da taucht plötzlich Hotaru auf, die eine Geschäftsbeziehung mit den Shikadas aufbauen möchte. Kokonotsus Vater sieht seine Chance gekommen und willigt in die Partnerschaft ein – aber nur, wenn es Hotaru gelingt, Kokonotsu zu überreden den Laden zu übernehmen …

Das könnte dich auch interessieren

J-Novel Club Expandiert nach Europa mit JNC Nina!

Stefan Kallay

2. Staffel von „The Angel Next Door Spoils Me Rotten“ angekündigt

Felix Uhlmann

Solo Leveling Zeichner Jang Sung-rak verstorben

Stefan Kallay

1 Kommentar

Italo Beat Boy 20. Juli 2020 at 13:28

Das Thumbnail vermittelt gerade einen ziemlich falschen Eindruck über den Anime! XD

Aber ich freue mich, dass der Anime zu uns auf Disk kommt. Kauf ich auf jeden Fall, alleine schon, weil Hotaru eine echte Augenweide ist.
Leider war die 2. Staffel ein wenig enttäuschend.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.