Anime Heaven
Interessantes & Kontroverses

Ausländische Zuschauer bei Olympia in Tokio verboten

Die offizielle Webseite für die Olympischen und Paralympischen Spiele Tokio 2020 hat am Samstag bekannt gegeben, dass die Veranstaltung den Zuschauern aus Übersee die Teilnahme verbieten wird.

COVID-19 als Grund genannt

Die fünf Leitungsgremien der Veranstaltung trafen sich am Samstag und drei beteiligte japanische Gremien informierten den Rest des Ausschusses darüber, dass Japan den Zuschauern die Teilnahme an der Veranstaltung nicht gestatten wird. In der Erklärung wurde die Pandemie der neuen Coronavirus-Krankheit (COVID-19) einschließlich neuer Variantenstämme und die derzeit stark eingeschränkte internationale Reise als Grund für die Entscheidung angeführt.

Nahezu jede Einreise von Nichtstaatsangehörigen und Nichtansässigen nach Japan ist derzeit beschränkt.

In der Erklärung wurde zudem verkündet, dass die Mitarbeiter der Olympischen Spiele diejenigen Personen in Übersee, die Tickets besitzen, bald über Rückerstattungen informieren werden.

Die Olympischen Spiele in Tokio waren ursprünglich für den 24. Juli bis 9. August 2020 geplant, gefolgt von den Paralympics vom 25. August bis 6. September 2020. Mussten allerdings aufgrund der COVID-19 Pandemie verschoben wurden und wurden nun für den 23. August bis 08. Juli 2021 beziehungsweise 24. August bis zum 5. September 2021 geplant. Das Internationale Olympische Komitee (IOC), das Organisationskomitee der Tokyo Games sowie die Regierung von Tokyo Metropolitan und Japan stimmten dem Zeitplan zu.

Eine Umfrage der Zeitung „Mainichi Shimbun“ und des Social Survey Research Center am 13. März ergab, dass nur 9% der Menschen in Japan sagten, dass die Olympischen und Paralympischen Spiele in Tokio wie geplant stattfinden sollten, während 32% sagten, dass sie insgesamt abgesagt werden sollten.

QuelleANN

Related posts

Why the Hell are You Here, Teacher!? – Manga wegen Krankheit unterbrochen

Stefan Kallay

Manga Time Kirara Comics App auf Facebook gestartet

Stefan Kallay

Schlaf neben Asuna und Alice in Sword Art Online Aliciation Lycoris

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.