Anime Heaven
Anime News

Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest bekommt eine zweite Staffel

Die offizielle Website für den TV-Anime von Ryo Shirakome’s »Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest« Light-Novel-Serie enthüllte, dass eine zweite Staffel des Anime in der Produktion sich befindet.

Die erste Staffel des Anime wurde am 8. Juli in Japan uraufgeführt. Hierzulande sicherte sich Anime on Demand die erste Staffel.

In Japan wird der Anime drei Blu-ray-Disc-Boxen bekommen, welche am 30. Oktober 2019, 25. Dezember 2019 und 26. Februar 2020 ausgeliefert werden. Die zweite und dritte Box haben die ungezeigte Folgen mit dem Titel »Yue no Nikkichō« (Yues Tagebuch) und »Naresome Onsen« (Die heiße Quelle, in der Romantik blüht). Die erste Staffel des Anime »Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest«umfasst 13 Episoden.

Der Anime war ursprünglich für April 2018 geplant. Allerdings wurde die Premiere bis Juli 2019 verschoben.

Zudem gab es seit der ersten Ankündigung, Personeller Wechsel. Kinji Yoshimoto leitet nun die Regie bei WHITE FOX und asread . Chika Kojima ist nun der neue Charakterdesigner, der Takayakis Originaldesigns für die Animationen anpasst. Shoichi Sato und Kinji Yoshimoto sind für die die Skripte verantwortlich, während Ryō Takahashi die Musik komponiert.

Jun Kamiya sollte die Serie ursprünglich bei WHITE FOX mit Atsuo Tobe als Charakterdesigner inszenieren. Kazuyuki Fudeyasu war ursprünglich für die Drehbücher der Serie verantwortlich, wird jedoch nicht mehr als an dem Projekt arbeitend aufgeführt.

Zu einem späteren Zeitpunkt soll laut AniMoon Publishing auch eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray stattfinden. Weitere Details hierzu sind bislang noch nicht bekannt.

RoGa startete 2016 eine laufende Manga- Adaption auf Comic Gardo, der Online-Manga-Seite von OVERLAP.

Handlung:

Der siebzehnjährige Hajime Nagumo ist ein durchschnittlicher, alltäglicher Otaku. Doch sein einfaches Leben, in dem er die ganze Nacht durch macht und in der Schule schläft, wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als er zusammen mit dem Rest seiner Klasse in eine Fantasiewelt teleportiert wird! Sie werden wie Helden behandelt und haben die Pflicht, die Menschheit vor dem völligen Aussterben zu bewahren. Aber was ein feuchter Traum für einen Otaku sein könnte, verwandelt sich schnell in Hajimes Albtraum. Während der Rest seiner Klasse mit gottähnlichen Kräften gesegnet ist, ist Hajimes Job, Synergist, nur eine einzige Transmutationsfähigkeit. Er wird verspottet und von seinen Klassenkameraden gemobbt, weil er schwach ist, und gerät bald in Verzweiflung. Wird er in dieser gefährlichen Welt der Monster und Dämonen nur mit der Stärke eines verherrlichten Schmiedes überleben können?

QuelleANN

Das könnte dich auch interessieren

J-Novel Club Expandiert nach Europa mit JNC Nina!

Stefan Kallay

2. Staffel von „The Angel Next Door Spoils Me Rotten“ angekündigt

Felix Uhlmann

Solo Leveling Zeichner Jang Sung-rak verstorben

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.