Kadokawa gab heute bekannt, dass Haruki Kuō’s „Liar Liar“-Light Novel-Serie eine Anime-Adaption bekommen wird. Die Ankündigung fügte hinzu: „Es ist Aprilscherz-Tag, aber das ist keine Lüge.“ Die Synchronsprecherin Akari Kitō erzählt innerhalb des speziellen Werbevideo von den Neuigkeiten als Sarasa Saionji, die (einmalige) amtierende Königin der Schule.
Details noch unbekannt
Konkrete Details zur Umsetzung, wie etwa das Format, sprich ob es sich um eine Serie, einen Film, eine OVA oder um ein Special handeln wird, ein Termin für die Veröffentlichung sowie Einzelheiten zum Produktionsteam, sind derzeit noch nicht bekannt.
Kadokawas MF Bunko-Ausgabe brachte im April 2019 die Romanreihe mit Illustrationen des Kinokonomi-Illustrator-Mitglieds konomi auf den Markt. Der siebte Band wurde am 25. März veröffentlicht. Die Serie hat derzeit über 150.000 Exemplare im Umlauf. Funa Yukina veröffentlcihte die Manga-Adaption in Kadokawa’s Monthly ComC Alive-Magazin, der zweite Mang-Band erschien am 21. November.
Video:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Handlung:
Die Insel „Academy“, eine Insel auf der die Schüler um ihre Rangliste kämpfen.
Hiroto Shinohara erhielt die höchste Note aller Zeiten in der Aufnahmeprüfung dieser Schule, dabei ist sie die härteste im ganzen Land.
An seinem ersten Schultag besiegt er die zuvor regierende Königin Sarasa Saionji und wird der schnellste Schüler aller Zeiten, der sich der Elite der Schule „Seven Stars“ anschließt.
Nur dass er es nicht wirklich tat. Es ist alles eine Lüge. Um seinen Spitzenplatz zu halten, muss er diese Schulgedankenspiele mit Lügen und Bluffs bekämpfen. Er tut alles, was nötig ist, mit Hilfe der niedlichen „Betrügerin“ Shirayuki Himeji (von Miku Itō in einem früheren Werbevideo vorgestellt) und sogar Saionji (die eigentlich selbst eine Fälschung ist).