Während einer Livestream-Veranstaltung am Samstag (der 5. Dezember ist Lelouchs Geburtstag) wurde enthüllt, dass das „Code Geass“-Franchise ein neues Code Geass Anime-Projekte sowie ein neues Smartphone-Spiel bekommen wird.
Alte Autoren immer noch zuständig
Passend hierzu wurde ein Visual sowie ein Video zur Ankündigung ebenfalls veröffentlicht, welche ihr weiter unten im Artikel Euch ansehen könnt.
Yoshimitsu Ohashi (Amnesia, Galaxy Angel, Sacred Seven) inszeniert die neue Anime-Serie „Gode Geass: Z of the Recapture“ (Dakkan no Zetto) und Noboru Kimura ( Princess Principal: Crown Handler) schreibt die Skripte, während Takahiro Kimura die Charaktere erneut basierend auf den ursprünglichen Charakterdesigns von CLAMP entwirft. Astrays entwirft diesmal den Knightmare Mecha. SUNRISE, Ichiro Okouchi und Goro Taniguchi werden immer noch für die ursprünglichen Geschichte genannt.
Das Event teaserte den neuen Anime bereits mit dem Ende der Geschichte von „Code Geass: Lelouch of the Re; surrection“, an.
Neues Smartphone-Spiel angekündigt
Das bereits erwähnte Smartphone-Spiel hört auf den Titel „Code Geass: Genesic Re; CODE“ und ist ein Smartphone-Spiel, das Lelouch, Akito und andere Charaktere aus den Anime-Projekten zusammenstellt und es den Spielern ermöglicht, verschiedene Geschichten aus dem gesamten Franchise zu erleben. Das Gameplay enthält sowohl Rollenspiele als auch Simulationselemente. Es enthält brandneue, Original Story-Szenarien von führenden Autoren und Sunrise, sowie zahlreiche original exklusive Illustrationen. Die Mitarbeiter bezeichnen das Spiel als „offizielle Fortsetzung des Code Geass- Franchise“.
Die Besetzung des Spiels umfasst:
• Meide Horie als Al, einen Jungen ohne Erinnerungen
• Yūki Takada als Gigi, ein mysteriöses Mädchen
• Yumiri Hanamori als Archiv, der Bibliothekar der Erinnerungsbibliothek
Auch für die Geschichte des Spiels wird weiterhin SUNRISE, Okouchi und Taniguchi genannt und Okouchi sowie Taniguchi fungieren als leitende Vorgesetzte. CLAMP ist für die Original Charakterdesigns verantwortlich. Kouhei Azano, Ao Jūmonji, Bisui Takahashi und andere entwerfen die Story-Szenarien jedes Arc. JORO entwickelt das Spiel, dieses enthält Animationssequenzen von SUNRISE.
Das Spiel soll im Frühjahr 2021 starten.
„Code Geass: Lelouch of the Re;surrection“ , der neuste Anime im Franchise, wurde im Februar 2019 in 120 Kinos in Japan eröffnet. Hierzulande sicherte sich KAZÉ Anime die Rechte an den Filmen und veröffentlicht diese auf DVD und Blu-ray. Der Produzent Kōjirō Taniguchi sagte im April 2019, der Film sei „Phase 1“ eines 10-Jahres-Plans für neue Inhalte im „Code Geass“-Franchise.
Auf Amazon kaufen:
• Code Geass Staffel 1
• Code Geass Staffel 2
• Code Geass: Lelouch of the Rebellion – Initiation – Movie 1
• Code Geass: Lelouch of the Rebellion – Transgression – Movie 2
Der ursprüngliche „Code Geass“-TV-Anime wurde 2006 veröffentlicht, gefolgt von einer Fortsetzung im Jahr 2008. Die Serie hat verschiedene Manga- und Original-Video-Animes inspiriert, darunter das 2012 erschienen Spin-Off „Code Geass: Akito the Exiled„.
Visual:
Ankündigungsvideo zum Anime-Projekt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ankündigungsvideo zum Smartphone-Spiel:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.