Studio Colorido gab bekannt, dass am 5. Juni „Nakitai Watashi wa Neko o Kaburu“ (Ich will weinen, ich gebe vor, eine Katze zu sein) als zweiten abendfüllenden Anime-Film veröffentlichen wird. Zeitgleich veröffentlichte das Studio ein erstes Teaser-Video Visual, Hauptdarsteller sowie die Mitarbeiter.https://youtu.be/HKLaUaeHjYw
Die Originale Geschichte, wie man sein wahres Ich findet, spielt in Tokoname, Aichi und dreht sich um Miyo „Muge“ Sasaki. Sie ist eine eigenartige Schülerin der Mittelstufe im zweiten Jahr, die sich in ihren Klassenkameraden Kento Hinode verliebt hat. Muge verfolgt Kento jeden Tag entschlossen, aber er nimmt keine Notiz von ihr. Trotzdem, während sie ein Geheimnis mit sich herum trägt, kann sie es niemandem erzählen, und Muge verfolgt Kento weiter. Muge entdeckt eine magische Maske, mit der sie sich in eine Katze namens Tarō verwandeln kann. Die Magie lässt Muge in die Nähe von Kento gelangen, aber letztendlich kann sie sich nicht wieder in einen Menschen verwandeln.
Das „Neko o Kaburu“ im Titel des Films bedeutet wörtlich „eine Katze anziehen“, aber es fungiert typischerweise als Redewendung in Bezug auf Täuschung oder Vortäuschung.
Mirai Shida spielt Miyo und Tarō. Natsuki Hanae spielt Kento (siehe Bild unten rechts).
Junichi Sato und Tomotaka Shibayama leiten den Film gemeinsam im Studio Colorido. Mari Okada schreibt das Drehbuch.
Studio Coloridos Web-Kurzanime „Pokémon: Twilight Wings“ debütierten auf YouTube am 15. Januar. Die Serie besitzt insgesamt sieben Fünf-Minütige-Episoden, neue Episode erscheinen jeden Monat.