Die Verantwortlichen des Video on Demand-Anbieters Anime on Demand gaben kürzlich bekannt, dass man sich die Lizenz an den ersten beiden Staffeln des Slice-of-Life Anime-Klassikers „K-ON“ erneut sichern konnte. Zusätzlich wurde bekannt, dass „K-ON – The Movie“, der Anime-Film des Franchise ab sofort zum Abruf bereit steht.
Das „K-ON“-Franchsie wurde nach einer Arbeit von Kakifly, im Studio Kyōto Animation mit der Regie von Yamada Naoko produziert. Für das Skript sowie die Serienkomposition war Yoshida Reiko zuständig, während Tsuruoka Youta als Tonmeister fungierte. Die Musik wiederum komponierte Hyakkoku Hajime. Hierzulande wurde die Serie von Kazé veröffentlicht.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Der von Kakifly verfasste originale Manga lief von 2007 bis 2010, wurde hierbei in 4 Bänden abgeschlossen, welche 2011 um die 2 Fortsetzungbände „K-ON! College“ und „K-ON! Highschool“ ergänzt wurden. Hierzulande wurde der Manga von Mai 2012 bis Januar 2014 von Carlsen Manga veröffentlicht.