Die offizielle Website für „Saenai Heroine no Sodate-kata fine“, dem kommende „Saekano: How to Raise Boring Girlfriend“ Film, enthüllte das zweite Visual zum Anime zudem wurde am Montag ein Teaser-Video veröffentlicht.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Kanta Kamei ist als Chief Director bei CloverWorks tätig und Akihisa Shibata (Episodenregisseur für die beiden vorangegangenen Staffeln) ist der Regisseur. Fumiaki Maruto kehrt zurück, um das Skript zu schreiben und Tomoaki Takase kehrt als Charakterdeseigner zurück. Aniplex wird den Film verlegen. „Saenai Heroine no Sodate-kata fine“ wird im kommenden Jahr seine Premiere in Japan feiern.
Laut Anime News Network. wird der Film kein Compilationsfilm des vorherigen Animes sein, sondern eine neue Arbeit.
Die Romane inspierierten eine Anime-Adaption, die im Januar 2015 in Japan auf Fuji TV’s NoitaminA Programmblock Premiere feierte. Eine zweite Staffel feierte im April 2017 ebenfalls dort seine Premiere. Aniplex of Amerika lizenzierte die erste Serie unter dem Titel „Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend“, die auf Aniplex Channel, Crunchyroll und Hulu gestreamt wurde. Aniplex of Amerika veröffentlichte die zweite Staffel unter dem Titel „Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend Flat“ auf Amazon’s heute nicht mehr existierenden Anime Strike Kanal.
Ebenso wurde ein PlayStation Vita Spiel 2015 in Japan veröffentlicht.
Neben den Novels gab es auch zwei weitere Manga-Serien mit dem Titel „Saenai Heroine no Sodate-Kata ~ egoistic-lily ~“ und „Saenai Heroine no Sodate-Kata: Koi-suru Metronome“. „Saenai Heroine no Sodate-kata – egoistic-lily ~“ endete 2014 mit drei Bänden und „Saenai Heroine no Sodate-kata Koi-suru Metronome“ am 25. April. Der zehnte und letzte Manga-Band wurde am 25. Juni veröffentlicht.