Anime Heaven

Offizielles Statement zur „Attack on Titan“-Veröffentlichung von Kazé

Kazé hatte in seinem neusten Newsletter zahlreiche neue Mangas für das Jahr 2016 angekündigt, allerdings beinhaltete der Newsletter auch ein Statusupdate  zu „Attack on Titan“. In einem der letzten Newsletter gab Kazé an, die „Attack on Titan“ Spinn-off-Lizenzen  des Anime „Attack on Titan: Junior High“ nun zu besitzen und auf ihren Online-Streamingdienst Anime on Demand zu veröffentlichen.

 

Offizielles Statement von Kazé:
„Wir erhalten zahlreiche Nachfragen, was denn jetzt mit Attack on Titan los ist. Und immer wieder können wir nur die Antwort geben, dass wir noch kein Material erhalten haben.

Wie wir schon in einer vorherigen News-Meldung zum Thema geschrieben haben: Es liegt nicht daran, dass wir oder der Lizenzgeber uns nicht bemühen … Die Serie hat nach ihrem Erscheinen einen so großen Hype ausgelöst, dass weltweit sehr viele Firmen die Filme, die Animes, das Merchandise etc. lizensieren möchten. Und da die Organisation der Rechtevergaben und die entsprechenden Materiallieferungen eine aufwändige Sache sind, dauert es noch, bis alles sicher bei uns landet. Du kannst jedoch versichert sein, dass wir den Lizenzgeber bereits mehrfach darauf hingewiesen haben, dass die deutschen Fans schon sehnsüchtig auf die Serie warten … Wir hoffen sehr, dass es 2016 so weit sein wird!

Und weil uns ebenfalls immer wieder Fragen nach der Anzahl der Volumes oder den Preisen erreichen. In beiden Belangen müssen wir abwarten, was und wie viel Material wir erhalten. Es kommt u. a. auf die Menge des Artworks und möglicher Extras an, wie viele Volumes schlussendlich veröffentlicht werden – davon hängt dann auch der Preis ab. Solange wir zum Material keine Informationen haben, können wir unsere Planung nicht finalisieren. Und bevor die Planung nicht feststeht, werden wir uns zur Veröffentlichungsweise nicht äußern.

Wenn es etwas Neues zu vermelden gibt, berichten wir ganz bestimmt darüber! Bis dahin gilt der Status Quo.“

 

Quelle: Kazé-Newsletter

Verwandte Beiträge

Bokura no Nanokakan Sensou – Anime wird Filmprojekt sein

Stefan Kallay

The Irregular at Magic High School bekommt zweite Staffel

Stefan Kallay

Anime-Adaption für Yubisaki Kara Honki no Netsujou angekündigt

Stefan Kallay