Wie AniMoon Publishing bekannt gab, konnte sich der deutschsprachige Publisher die Rechte an der Fantasy-Serie „Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!“, kurz „Full Dive RPG“ sichern.
Anime erscheint 2022
Nach ersten Informationen erscheint die Serie voraussichtlich ab Anfang 2022 als Limited Edition mit deutscher und japanischer Synchronisation auf DVD und Blu-ray. Zudem ist eine Ausstrahlung der Anime mit deutschen Untertiteln im Simulcast geplant. Bislang wurde allerdings nicht genannt, welcher Anbieter die Ausstrahlung übernehmen wird.
Der Anime wird nächsten April 2021 Premiere haben.
Kazuya Miura (Uzaki-chan Wants to Hang Out!, DRAMAtical Murder) leitet den Anime bei ENGI, während Kenta Ihara (Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious, Saga of Tanya the Evil, The Hidden Dungeon Only I Can Enter, Shachibato! President, It’s Time for Battle!) die Serien-Skripte schreibt und überwacht. Yūta Kevin Kenmotsu entwirft die Figuren basierend auf den originalen Novel-Illustrationen von Youta .
Kadokawa veröffentlichte im August die Light Novel mit Illustrationen von Youta. Tuchihis „The Hero Is Overpowered, but Overly Cautious“ Light Novel-Reihe inspirierte letztes Jahr auch einen TV-Anime.
• Unsere Review zu The Hero Is Overpowered, but Overly Cautious
• Cautious Hero auf Amazon kaufen und uns unterstützen
Visual:
Werbevideo:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Handlung:
Die Geschichte spielt im späten 21. Jahrhundert und folgt einem langweiligen Schüler namens Hiro Yūki (ein Wortspiel über „Held“ und „Heldentum“ auf Japanisch), als er dazu verleitet wird, sich einem Full-Dive-RPG (Full Immersive VR) Spiel anzuschließen. Das Spiel „Kiwame Quest“ (wörtlich „Ultimate Quest“) wird mit atemberaubenden Grafiken, beeindruckendem NPC-Verhalten und sogar dem Duft von Laub und dem Gefühl von Wind, der gegen Ihre Haut weht, als „realer als die Realität“ beworben.
Leider ist das Spiel bereits eine virtuelle Geisterstadt, nachdem es von Spielern beschwert wurde, dass das Spiel für das eigene Wohl zu realistisch ist. Es ist fast unmöglich, seine Aufgaben zu erfüllen, da die Spieler körperlich so fit sein müssen, wie im wirklichen Leben. Spieler spüren echte Schmerzen, wenn sie getroffen werden und es dauert Tage, bis Stichwunden verheilt sind.
Die einzige Belohnung ist das bloße Erfolgserlebnis. Es ist das genaue Gegenteil eines Gelegenheitsspiels, aber Hiro schwört, dieses realistischste (und stressigste) Spiel aller Zeiten zu schlagen.