Anime Heaven

Egmont Manga lizenziert Manga und Novel zu You Shine in the Moonlight

Der deutsche Verlag Egmont gab vor kurzem bekannt, sich die Rechte an der Novel sowie am Manga zu „You Shine in the Moonlight“ (Kimi wa Tsukiyo ni Hikarikagayaku) gesichert zu haben. Für beide Werke war Tetsuya Sano zuständig.  

Laut Egmont Manga, soll Band 1 des Manga im Mai 2020 veröffentlicht werden, die zugrunde liegende Novel erscheint im Juli des selben Jahres.

Neben der Novel sowie dem Manga wurde am 15. März 2019 durch den Filmvertrieb Toho auch eine Realverfilmung veröffentlicht.

Handlung:

Der Oberschüler Takuya Okada besucht seine Klassenkameradin Mamizu Watarase im Krankenhaus. Mamizu leidet an der mysteriösen „Leucht-Krankheit“. Menschen, die mit diesem Leiden geplagt sind, leuchten ganz schwach im Licht des Mondes, doch das Leuchten wird stärker, sobald ihr Tod naht. Mamizu darf das Krankenhaus nicht verlassen und es ist klar, dass sie nicht lang genug leben wird, um jemals das Erwachsenenalter zu erreichen. Takuya bietet ihr darum an, ihr dabei zu helfen ihre Wünsche zu erfüllen, bevor sie stirbt…

Verwandte Beiträge

Touken Ranbu Franchise bekommt Anthologie Manga

Stefan Kallay

EX-ARM-Anime-Adaption kommt Sommer 2020

Stefan Kallay

Pet Anime feiert diesen Herbst Premiere

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.