Anime startet im April
Der Anime sollte am 2. April 2022 starten unter der Regie von Ryouta Itou. Für die Animationen ist das Studio Doga Kobo verantwortlich. Doch aufgrund Programmtechnischer Probleme, wird der Start um eine Woche verschoben auf den 9. April.
Die Serie wird bei Crunchyroll im Simulcast zusehen sein. Das gab Crunchyroll in ihrer ersten Programmvorschau für die Spring Season bekannt.
„Shikimori’s Not Just a Cutie“ stammt aus der Feder von Keigo Maki und wird seit September 2018 im „Magazine Pocket“ veröffentlicht. Kodansha veröffentlichte bislang sieben Bände in Japan.
Eine englischsprachige Veröffentlichung erfolgt bei Kodansha Comics. Ein deutschsprachiger Release wurde zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht angekündigt.
Visual:
Handlung:
Es gibt Menschen, die das Unglück anzuziehen scheinen, und Izumi ist mit Sicherheit einer von ihnen. Seit seiner frühesten Kindheit ist er dafür bekannt, mit Pflastern und blauen Flecken übersät durch die Gegend zu laufen, weil er sich etwa wieder irgendwo gestoßen hat oder ihm ein Blumentopf auf den Kopf gefallen ist. Seine Klassenkameraden, und sogar seine Freunde, gehen ihm lieber aus dem Weg, wenn sie etwas Größeres vorhaben – es geht nur wieder schief, wenn er dabei ist!
Inzwischen hat sich allerdings die Gesamtlage und speziell Izumis Interaktionsradius mit seinen Freunden etwas geändert. Grund dafür ist ein Mädchen namens Shikimori, die seit ca. einem Jahr seine feste Freundin ist. Sie kommt entweder unglaublich süß oder einfach cool daher und rettet Izumi immer wieder aus den misslichsten Lagen bzw. verhindert im Stile einer Superheldin sogar, dass es überhaupt erst zu solchen Situationen kommt.
Es gibt aber auch andere Seiten an Shikimori, von denen außer Izumi bislang nicht viele Leute wissen …