Liebhaber von Merchandise jeglicher Art aus Japan kennen vermutlich mindestens einen sogenannten Prox Shopping Service. Der Dienst ZenMarket, ist einer dieser besonderen Dienstleister und möchte auch in Deutschland Fuß fassen. Seit Donnerstag ist eine deutschsprachige Webseite auch verfügbar.
Dienst ab sofort auf Deutsch verfügbar
ZenMarket bietet ab sofort nicht nur eine deutsche Webseite sondern damit einhergehend auch einen deutschsprachigen Kundenservice sowie neue Bezahlmethoden an. So soll neben den bisher verfügbaren Zahlungsmitteln Kreditkarte und PayPal, auch die Zahlung per Banküberweisung, Sofortüberweisung, Alipay, Skrill, Wise (zuvorTransferWise) und Coingate möglich sein.
Zum Start des Dienstes in Deutschland gibt es bis zum 20. Juni 2021 beim Versand eines Pakets nach Deutschland einmalig pro Nutzer 10 % Rabatt auf die Versandkosten gibt. ZenMarket hat nach eigenen Angaben über 500.000 Kunden und seit der Gründung im April 2015 bereits mehr als 200.000 Pakete verschickt. Das Unternehmen sitzt in Osaka, Japan und betreibt dort zwei Lagerhäuser.
Proxy Shopping Service sind als Mittelsmann für die Bestellung von Waren von japanischen Diensten und Verkäufern tätig und versenden die Ware anschließend weltweit an ihre Kunden. Bis zum heutigen Tag war ZenMarket zwar Deutschland nutzbar, allerdings nur auf Englisch, Japanisch und Französisch sowie in zehn weiteren Sprachen verfügbar.