KAZÉ sichert sich The Ancient Magus‘ Bride

Wie KAZÉ mittels seines Sondernewsletters bekannt gab, sicherte sich der Publisher die Lizenz an der Serie „The Ancient Magus‘ Bride“ sowie an der dreiteiligen OVA-Reihe. Weitere Informationen zum Vertrieb sind bislang nicht bekannt.

Werbung

Die Anime-Umsetzung entstand beim Wit Studio. Die Regie führte Norihiro Naganuma, der auch die OVA zu „The Ancient Magus‘ Bride“ (Die Braut des Magiers) leitete und ebenfalls für Hiyokoi verantwortlich war. Das Skript übernahm Jamie Marchi und Aya Takaha, während Hirotaka Katou das Charakterdesign übernahm. Hierzulande ist die Serie sowie die OVA mit deutschen Untertiteln sowie Synchronisation bei Crunchyroll verfügbar.

KAZÉ versicherte gegenüber Anime Heaven, dass die Synchronisation der Crunchyroll-Version für die Blu-ray und DVD verwendet werden wird.

Handlung:

Chise Hatori ist eine 15-jährige Waise. Nachdem sie von einem Verwandten zum nächsten geschoben wurde, beschließt sie sich selbst auf einer Auktion zu veräußern, damit sie ein Zuhause bekommt, zu dem sie immer zurückkehren kann. Ein Magier namens Elias Ainsworth ersteigert sie, ein großer Mann mit einem Tierknochenschädel als Kopf – und Chise soll seine Braut werden. Wie sich bald herausstellt, ist Chise eine Slay Vega. Diese haben eine hohe magische Begabung, doch ihre Kräfte können unkontrolliert auch zum Tod führen. So wird Chise nicht nur zu seiner Braut, sondern auch zu seinem Lehrling – und er zu ihrem, da sie ihm beibringt, was es heißt „menschlich“ zu sein.

Hinterlasse deine Meinung

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein