Der in Los Angeles ansässige Food Truck „Okamoto Kitchen“ startete am Montag eine Kickstarter- Kampagne zur Finanzierung einer englischsprachigen Comic-Serie „webtoon“ mit 10 Folgen.
Das Projekt soll 48.000 US-Dollar aufbringen. „Okamoto Kitchen“ strahlte auch eine „Episode 0“ für das Projekt aus. Die Kampagne läuft bis zum 7. März.
Takuya Saito , Azusa „ASA“ Saito und PN „Kotobukisuzu“ zeichnen die Charakterdesigns. Takuya Saito entwarf zuvor das Maskottchen des Food Trucks, Haru-chan, welche die Hauptfigur in der Serie sein wird. Cristina Vee wird dem Charakter Haru-Chan seine Stimme leihen. Das musikalische Duo Layla Lane ist für die Musik verantwortlich und spielte auch den Titelsong der Episode 0. Mykal Williams und Rafael Hernán schreiben die Geschichte.
Jede Episode der geplanten Serie wird drei bis fünf Minuten lang sein und nur eine begrenzte Animation haben. Die Streckenziele der Kampagne umfassen die Ausweitung der Serie auf 24 Episoden für 98.000 US-Dollar, die Verlängerung der Episode auf acht bis zehn Minuten für 149.000 US-Dollar und eine 22-minütige, vollständig animierte OVA für 340.000 US-Dollar.
Okamoto Kitchen wird von Chefkoch Chizuru Okamoto Abraham, ihrem Ehemann Gerald Abraham und Shidosha Hodges betrieben. Chefkoch Chizuru Okamoto Abraham absolvierte sein Studium am Le Cordon Bleu College für kulinarische Künste in Los Angeles und studierte unter dem Starkoch Nobu Matsuhisa. Laut Gerald Abraham besteht der Stab „aus Hardcore-Anime-Fans und Profispielern“. Gerald Abraham und Hodges lernten sich in der professionellen Gaming-Community kennen.
Okamoto Kitchen nimmt regelmäßig an Anime-Konventionen und -Veranstaltungen in Los Angeles teil, einschließlich der Anime Expo.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.