Anime Heaven
Manga News

Black Clover – Manga hat 15 Millionen Exemplare weltweit

Die diesjährige 26. Ausgabe von Shueisha’s „Weekly Shonen Jump“-Magazin gab bekannt, dass Yūki Tabata’s „Black Clover“-Manga mehr als 15 Millionen Exemplare weltweit im Umlauf hat.

Manga startete 2015

Tabata startete „Black Clover“ im „Weekly Shonen Jump“ im Februar 2015. Der 28. Manga Band erschien am 2. April und der 29. Band wird am 2. Juli veröffentlicht. Hierzulande sind bislang 26 Bände des Manga bei Tokyopop erschienen. Der 27. Band erscheint am 11. August 2021. In der Shueisha’s MANGA plus-App ist zudem eine digitale Version des Manga auf englisch erhältlich.

Die Anime-Adaption des Manga von Yuuki Tabata hatte im Oktober 2017 seine Premiere in Japan. Ursprünglich wurde der Anime mit 51 Episoden gelistet, es folgte allerdings eine weitere Staffel mit 52 Folgen im Oktober 2018, sowie eine dritte Staffel im Oktober 2019. Aufgrund der COVID-19 Pandemie musste die Produktion gestoppt werden und wurde im Juli 2020 mit Episode 133 fortgesetzt. Am 30. März 2021 wurde die 170. und letzten Episode ausgestrahlt.

Crunchyroll und Anime on Demand zeigt die Serie mit japanischer Synchronisation und deutschen Untertiteln.

Die Regie des Shounen-Action Anime „Black Clover“ wurde von Tatsuya Yoshihara im Studio Pierrot geleitet. Itsuko Takeda übernahm hierbei das Charakterdesign. Die Musik stammte wiederum von Minako Seki.

Handlung:

In dem kleinen Dorf Hage werden zwei Babys vor der Kirche abgelegt, die verschiedener nicht sein könnten. Der dunkelhaarige Yuno wächst zu einem besonnenen, klugen und gut aussehenden Jungen heran, während Blondschopf Asta ein lauter, kraftstrotzender, aber herzensguter Wildfang ist. Obwohl er wahrscheinlich der Einzige im ganzen Königreich Clover ist, der keine Magie besitzt, ist es Astas großer Traum, zum König der Magier aufzusteigen. Dabei stört es ihn kein bisschen, dass Yuno umso begabter ist und ihn jedes Mal gnadenlos besiegt. Schon als Kinder schworen sie sich, ewige Rivalen auf ihrem Weg zum Thron der Magier zu sein. Doch zunächst gilt es, die Aufnahmeprüfung in einen der magischen Ritterorden zu meistern. Zu zweit brechen sie auf in die Hauptstadt des Königreichs und in eine ungewisse Zukunft.

Related posts

Titel des neuen Manga von Shinobu Takayama bekannt

Stefan Kallay

The Promised Neverland-Manga legt einwöchige Pause ein

Stefan Kallay

One Week Friends – Manga bekommt Sequel

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.