Anime Heaven
Spiele News

Melty Blood: Type Lumina – Type-Moon’s Kampf-Spiel erscheint dieses Jahr

Type-Moon und Project Lumina gaben am Freitag bekannt, dass sie dieses Jahr das 2D-Kampfspiel „Melty Blood: Type Lumina“ für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen werden. Das Spiel wird hierbei japanischen, englischen, traditionellen chinesisches sowie vereinfachten chinesischen und koreanischen Text enthalten. French Bread entwickelt das Spiel.

Remake von Tsukihime -A piece of blue glass moon- dient als Vorlage

Das Spiel wird das „Tsukihime -A- piece of blue glass moon-„-Remake als Grundlage für sein Weltbild verwenden und eine völlig neue Arbeit sein. Das Spiel wird mehr als 10 Charaktere enthalten, darunter Shiki Tohno, Arcueid Brunestud, Akita Tohno und Ciel. Jeder Charakter hat 10 Farbvarianten sowie eine eigene Geschichte.

„Tsukihime -A- piece of blue glass moon-“ ist das Remake von Type-Moon’s „Tsukihime DOJIN“ Visuell Novel und wird für die PlayStation 4 und Nintendo Switch am 26. August erscheinen.

Kinoko Nasu kehrt zurück, um das Szenario zu schreiben und das Remake zu leiten, während Takashi Takeuchi ebenfalls als Charakterdesigner zurückkehrt. ReoNa spielt den Titelsong „Seimeisen“ (Lifeline). ufotable wird das Opening animieren.

Das ursprüngliche Doujin-Spiel von Type-Moon wurde 2000 auf dem Winter Comic Market veröffentlicht. Die Anime-Adaption mit 12 Folgen wurde 2003 das erste Mal ausgestrahlt. Hierzulande ist der Anime bislang nicht erschienen. Geneon Entertainment veröffentlichte die Serie auf DVD in Nordamerika.

Sasakishonen zeichnete ab 2004 einen Manga basierend auf Tsukihime und DrMaster veröffentlichte sechs der zehn Bände der Serie in englischer Sprache. Takeru Kirishima begann 2006 einen Manga, welcher auf der Fortsetzung „Melty Blood“ basiert, welcher von Kadokawa Shoten veröffentlicht wurde, 2010 erschien der letzte Band des Manga.

Trailer zum Anime:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

QuelleANN

Related posts

Fate/Grand Order führt mit Anime-Werbespot ein limitiertes Badeanzug-Event ein

Stefan Kallay

Touhou LostWord Smartphone-Spiel bekannt gegeben

Stefan Kallay

Last Best Offer und Idea Factory geben Partnerschaft bekannt

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.