Anime Heaven
Love Live History

Love Live! – Wie ein gescheitertes Werk zum Milllionen Imperium wurde | LOVE LIVE HISTORY Teil 1

»Love Live!«, ein Milionen Euro Franchise was viele auf aller Welt begeistert. Sei es durch die Musik, durch die verschiedenen Anime, Manga oder Spiele oder sei es einfach nur das Adult Artwork, welches man im Internet zu diesem Franchise findet.
Doch würdet ihr uns glauben, dass »Love Live!« eigentlich schon als gescheitert galt? Oder unsere geliebte Nico Yazawa mal ein ganz anderer Charakter werden sollte?

Das alles und vieles mehr erfahrt ihr in unserer mehrteiligen History-Reihe über das »Love Live!«-Franchise. Wir werfen für Euch einen Blick in die Geschichte unserer Lieblingsidole aus Muse, »A-Rise«,»Aqours«, »Saint Snow« und auch dem »Nijigasaki High School Idol Club«. Also seid gespannt.

Aller Anfang ist schwer

Wir schreiben das Jahr 2010, jenes Jahr, welches uns Anime wie »Angel Beats«, »Sora no Woto« oder auch die kontroverse Anime-Serie »Yosuga no Sora« beschert hat.

Zeitgleich gab es auch im Videospielbereich einiges neues. Wie z.B. »Mario Galaxy 2« oder auch »Mass Effect 2«.

Unsere Reise beginnt mit dem klassischsten Medium überhaupt, nämlich einer Zeitschrift mit dem Namen Dengeki G.

Was ist Dengeki G?

Dengeki Bunko Ausgabe 1 - 2019
Dengeki G Magazin Ausgabe 1 08/2019

Gegründet wurde das Magazin »Dengeki G« im Jahre 1992, damals allerdings noch unter seinem Namen »Dengeki PC Engine«. Wie dieser Name schon andeutet, was das ursprüngliche Resort des Magazins die japanische Heimkonsole namens »PC Engine«, welche hier im Westen unter dem Namen »Turbografix 16« verkauft wurde.

Das Magazin wird von ASCII Media Works bis zum heutigen Tage veröffentlicht. Dabei entwickelte sich das Magazin natürlich über die Jahre und von einem reinen Videospiel Magazin wurde es schlussendlich zu einem Magazin, welches sich zwar größtenteils nach wie vor um Spiele dreht, dessen Themengebiet aber mittlerweile Bishōjo-Spiele sind. Dazu kommt noch ein kleiner Bereich für dessen Adaptionen.

 

Das Magazin an sich hat eine sehr interessante Geschichte und eventuell blicken wir auch mal auf diese. Aber aus welchem Grund, ist dieses Magazin so ein Thema? Ganz einfach, dieses Magazin wurde auserwählt, um das Love Live Project zu starten.

Das könnte dich auch interessieren

Love Live History – Die Erstklässler von Muse

Patrick

Love Live History – Die Idols rund um Muse | LOVE LIVE HISTORY Teil 2

Patrick

2 Kommentare

Kazuki 8. Juli 2023 at 23:10

Finde den Artikel spitze ^^ Als Love Live Fan, der erst seit 2020 in diesem Franchise dabei ist, erfährt man viel neues, dass einem nicht so bekannt ist. Das einzige was ich anmerken möchte, dass auf Seite zwei der Name „Honoka Kosaka“ ist und nicht Koizumi. Ansonsten freue ich mich auf die Fortsetzung mit Part 2.

Antworten
Stefan Kallay 8. Juli 2023 at 23:22

Oh, da ist uns wohl ein kleiner Fehler passiert, diesen haben wir abgeändert. Vielen Dank für deine Hilfe :). Teil zwei ist bereits in der Mache :).

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.