Anime Heaven
Anime News

Sword Art Online – Alicization: Neue Infos zum kommenden Opening und Ending

Die offizielle Website der TV-Anime-Adaption von »Sword Art Online: Alicization« enthüllte am Sonntag, dass ASCA den neue Opening-Song »Resister« und ReoNa den neuen Ending-Song »Forget-me-not« performen werden. Beide Titellieder werden, in der am 12. Januar ausgestrahlten Folge, Premiere haben.

Zuvor hatte ASCA den zweiten Ending-Song für den Fate / Apocrypha- Anime und den zweiten Opening- sowie den ersten Ending-Song für den Record of Grancrest War- Anime beigesteuert.

ReoNa hingegen hatte zuvor den Ending-Theme-Song für den Anime »Happy Sugar Life«, sowie einige insert songs für »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online« unter dem Namen »Kanzaki Elsa starring ReoNa.« beigesteuert.

»Sword Art Online: Alicization« hatte am 6. Oktober in Japan seine Premiere. Die US-Dienste Crunchyroll und Funanimation zeigten die Serie in Übersee, wohingegen WAKANIM sich exklusive Streaming Rechte für Deutschland sichern konnte.

Die Serie passt den gesamten »Alicization Arc« der ursprünglichen Romane von Reki Kawahara an und wird über ein ganzes Jahr, mit insgesamt 50 Episoden, ausgestrahlt werden. Am Samstag wurde die 10. Episode veröffentlicht und sorgte erstmal für einen wirklichen Schock innerhalb des Franchise. Der Grund war eine gezeigte Vergewaltigung zweier Schüler. Als wäre dies nicht genug, wurde am Samstag bekannt, dass US-Medien die durchaus verstörende Szene zensiert hatten (wir berichteten), WAKANIM hingegen veröffentlichte hierzulande die Episode ungeschönt und ungeschnitten.

Manabu Ono leitet den Anime bei A-1 Pictures. Während die Sword Art Online: Ordinale Scale – The Movie  Regisseure Gou Suzuki und Tomoya Nishiguchi, Shingo Adachi für die Charakterdesigns zur Seite stehen. Yuki Kajiura kehrt zurück, um die Musik für die längste Sword Art Online Staffel zu komponieren.

Source :

Das könnte dich auch interessieren

J-Novel Club Expandiert nach Europa mit JNC Nina!

Stefan Kallay

2. Staffel von „The Angel Next Door Spoils Me Rotten“ angekündigt

Felix Uhlmann

Solo Leveling Zeichner Jang Sung-rak verstorben

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.