Anime Heaven
Manga News

Festnahme wegen illegalen Upload des „The Seven Deadly Sins“ Manga

Wie die Kollegen von Sumikai auf Berufung der japanische Nachrichtenseite Yomiuri berichten, wurden in Japan 2 Chinesen wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht festgenommen.

Dem Bericht zufolge, hatten die beiden chinesischen Staatsbürger, das letzte Kapitel des Manga »The Seven Deadly Sins« auf eine für illegalen Content bekannte Seite hochgeladen. Den Manga selbst erhielten die Verdächtige von Takehisha Hideaka, welcher bereits letzte Woche festgenommen wurde. Dieser behauptet nun, das er zwar den Manga ohne Erlaubnis kopierte und verkaufte, allerdings nicht wusste, was seine Clienten damit machen.

Durch diesen Vorfall zeigt sich erneut das harte durchgreifen Japans im Zusammenhang mit Urheberrechtsverletzungen. Über eine Verschärfung des Urheberrechts in Japan wird derzeit diskutiert.

 

Das könnte dich auch interessieren

Solo Leveling Zeichner Jang Sung-rak verstorben

Stefan Kallay

Homura Kawamoto veröffentlicht am 20. Mai einen neuen Manga

Andi Krause

Mangaka von Demon King Academy gestorben

Daniel Zacherl